Energie und Klimaschutz

Stadtradeln 2020: Rosenheim ist wieder mit dabei!

Auch 2020 beteiligt sich die Stadt Rosenheim wieder an der Klimabündnis-Kampagne Stadtradeln. Von Sonntag 14. Juni bis Samstag 4. Juli können alle, die im Stadtgebiet wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, mit ihrem Rad Kilometer sammeln. 2019 haben wir die Marke von 100.000 km knapp verfehlt. Tragen Sie dazu bei, dass wir sie dieses Jahr wieder knacken wie zuletzt 2017!

Infos und Anmeldung unter www.stadtradeln.de/rosenheim

Übrigens: Die verkehrsbedingten Kohlendioxidemissionen könnten im Stadtgebiet um mehr als 10 Prozent reduziert werden, wenn der Anteil der Kilometer, die mit dem Fahrrad zurückgelegt werden, nur um 5 Prozentpunkte gesteigert wird – und für diese Fahrten sonst der Privat-Pkw genutzt worden wäre.